AraPapa - AkkordeoPop

Wer ist AraPapa?

Hinter dem Künstlernamen "AraPapa" verbirgt sich Andreas Zenger aus Rüsselsheim.

Bereits in meiner frühen Kindheit lernte ich das Akkordeonspielen, und bis heute begeistert mich dieses Instrument. Durch eine gründliche Notenausbildung beim HHS Bischofsheim in meinen jungen Jahren bin ich aus dem autodidaktischen Spielen herausgewachsen. Daher kann ich nicht nur Noten lesen, sondern auch schreiben. :-)  Der Spaß an der Musik ist aber immer geblieben. Mit moderner Technik ist heute aber viel mehr möglich, als ich mir 1980 erträumt hätte. Durch den Einsatz meiner Freunde und einen Gutschein für einen Tag im Musik- und Tonstudio "StarWay" in Oberursel, habe ich neue Lust am Komponieren gefunden.

Heute arbeite ich mit Samplitude, einem Stage Piano, einem USB Keyboard und meiner geliebten Hohner Morino, mit der ich auch heute noch im 1. Orchester des HHS Bischofsheim spiele.

Geldverdienen mit Musik habe ich bereits mit 20 Jahren wieder abgelegt - heute, 25 Jahre später steht der Spaß an erster Stelle. Die Musik für meine Papageienfilme komponiere ich seit circa zwei Jahren selbst und bin daher nicht mehr auf Musiklizenzierungen angewiesen. Daher kam mir die Idee meine Musik auch anderen Künstlern zur Verfügung zu stellen.Die Musik Files auf dieser Webseite sind alle von mir selbst geschrieben und arrangiert. Es werden auch die Partituren zur Verfügung gestellt. Gerne dürfen sich Musiker und Filmemacher meiner Musik bedienen. Als Entlohnung bitte ich lediglich um die Nennung meiner Webseite.